06.jpg
“"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben." ” Jesus Christus (NT, Joh 14,6)

Leben

Wer bin ich ?

Was bin ich?
Was ist Leben?

Harmonie ist Gesundheit. Und Gesundheit ist nicht gleichbedeutend mit Jungsein. Junge Menschen, die sich unvernünftig ernähren und verhalten sind mitunter in einem gesundheitlich bedenklicheren Zustand als ältere Menschen, die sich ausreichend bewegen, viel an der frischen Luft sind, die evt. ihr eigenes Gemüse anbauen und sich ihre Mahlzeit noch selbst zubereiten können u.a..
Allein ein höheres Alter ist es auch nicht. Wie wir uns ausdrücken, macht uns besonders. Und unser Ausdruck ist so vielfältig wie es Persönlichkeiten auf der Welt gibt.
Herausforderungen lassen uns alle wachsen - jung und alt - und gelernte Lektionen können sehr verläßliche Ressourcen sein. Es wäre schön, wenn wir zusammenwachsen und aus einer verordneten Isolation das Gefühl von Gemeinsamkeit entsteht - wir sitzen alle im selben Boot.

... über was sprechen wir ?

Anstelle über Viren - 'leblose Information', könnten wir über das Leben sprechen, ehrlich, aufrichtig und klar. Es kommt auf jeden Menschen an. Jeder Mensch kann seinen Beitrag leisten.

... über das Leben ...

Es ist jetzt eine wunderbare Gelegenheit, sich selbst kennen zu lernen. Zu erkennen wer ich bin. Dass ich lebe, dass ich atme. Das das unendlich wertvoll und wunderbar ist.
Und ich darf dieses Leben, was mir geschenkt wurde, führen. Wie führe ich mein Leben? Langeweile? Es gibt so viel zu entdecken, wenn ich beginne in mich hinein zu schauen.
Da sitzt ein Bettler an einer Landstraße und bittet seine Mitmenschen seit jeher um Gaben. Dann steht jemand vor ihm, der ihn fragt: "Du sitzt auf einer Kiste. Hast Du jemals hineingesehen?" Und der Bettler antwortet: "Nein. Bisher nicht." Und dann sieht er hinein. Er öffnet den Deckel der Kiste und schaut auf pures Gold.

.. lebe !

 

 

 

 

 
 
 
logo
logo