45.jpg
“Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. ” Marc Aurel (121-180)

Der noetische Körper

Gesundheit und Ruhe im Denken ?

Der noetische Körper wird gebildet aus allen jemals gedachten Gedanken eines Menschen - solchen, die bewusst gedacht werden und unbewussten Gedanken. Gedanken haben eine Form, Geist wird geformt zu Gedanken, und man nennt diese Gedankenformen Elementale. Sie werden Gedanken-Wunsch-Elementale genannt, wenn die Qualität eher bewusst und konstruktiv ist und sie werden Wunsch-Gedanken-Elementale genannt, wenn die Qualität eher unbewusst ist und von Wünschen und Begierden gesteuert wird.

Auch hier kann es als hilfreich erfahren werden, sich wiederkehrender Gedankenmuster z.B. bewusst zu werden, um frei und entspannt, das eigene Leben zu gestalten.
Unser Denken hat Einfluss auf die Art, wie wir uns erleben, wie wir mit uns selbst umgehen, uns nähren, uns ausdrücken.

Achtsamkeit im Alltag
Meditation
Bewußtsein
Entspannung
Yoga
Kraniosakrale Osteopathie 
Ortho-Bionomy
Atmung
Ausdruck
Integrale Medizin
Arbeit mit dem ätherischen Körper

 
 
 
logo
logo