429565 2802871842148 1958000837 n
“True love is born from understanding.” Buddha

Freisein

 

'Entspannung durch Lösung von Blockaden" :

Wir sind eine Einheit.
Die Körper sind nicht trennbar.

'Wir sind nicht der Körper, wir haben einen Körper.'

'Wir sind in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt.'

'Erkenne Dich selbst' - Wer oder was bin ich?

'Erkenne die Wahrheit - und die Wahrheit wird Dich frei machen.'

Was ist jetzt und heute hilfreich ? neue Wege ...

Observation
Konzentration
Meditation
Integrale Medizin - Gesundheit
Bewußtsein
Daskaloskreis 'Know Thyself'

 

Entspannung
des physischen Körpers - 

 

 

 

Gesundheit für den physischen Körper ?

Viele Menschen erfahren es als hilfreich, wenn körperliche Blockaden, Bewegungsstörungen gelöst sind.
Diese Lösung kann zum Gefühl von Entspannung führen oder Entspannung auf anderen Ebenen möglich machen.

spüren durch Bewegung ?

Manche Bewegungsformen können uns helfen, unsere Unruhe im Gefühls- und/oder Denkkörper spürbar zu machen. Oder sie zeigen uns körperliche Einschränkungen. Unsere Wahl ist es, wie wir damit umgehen. Zwingen wir uns durch Blockaden hindurch? Suchen wir Umwege?

Osteopathie u. Kraniosakrale Osteopathie
Ortho-Bionomy®
Akupunktur
Ayurveda
Ernährung
Homöopathie
Phytotherapie
Tanzen
Yoga
Qi Flow Yoga
Feldenkrais
Taiji/Qigong
Tuina/Marma
Massage
Achtsamkeit
Atmung
Ausdruck
u.a.

Entspannung
des Gefühlskörpers -

 

 

Gesundheit für den psychischen Körper ?

Werden hier Blockaden und Muster sichtbar und können gelöst werden, so entspannen sich auch Körpergewebe.
Der Muskeltonus wird weicher, Bewegungen leichter und freier. Die subtileren Energien können wieder fließen, unsere Wahrnehmung wird wieder feiner und wir gelangen zu unserem kreativen Ausdruck.
Umgekehrt kann auch das Lösen von Blockaden im physischen Körper kann uns von emotionalen, d.h. Gefühlsblockaden befreien.

Osteopathie u. kraniosakrale Osteopathie
sanfte Körperarbeit
Ortho-Bionomy®
Homöopathie
Massage
Heilmeditation Tiefenmeditation Meditation
eigene Medialität
Atmung
Ausdruck
Achtsamkeit
Yoga
Taijiquan
Qigong

Entspannung
des Denkkörpers -

 

 

Gesundheit - Ruhe im Denken ?

Auch hier kann es als hilfreich erfahren werden, sich wiederkehrender Gedankenmuster z.B. bewußt zu werden, um frei und entspannt, das eigene Leben zu gestalten.

Unser Denken hat Einfluß auf die Art, wie wir uns erleben, wie wir mit uns selbst umgehen, uns nähren, uns ausdrücken.
Im Ayurveda heißt es: 'Wenn Du wissen willst, was ein Mensch gedacht hat, untersuche ihn heute körperlich. Wenn Du wissen willst, wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt, untersuche heute sein Denken.'

Achtsamkeit im Alltag
Meditation
Bewußtsein
Yoga
Kraniosakrale Osteopathie
Ortho-Bionomy®
Atmung
Ausdruck
Homöopathie
Autogenes Training

'Wo der Geist des Herrn ist - da ist Freiheit'

 
 
 
logo
logo