DSCI1080
“Wir sind Leben, weil die Absolute Seinsheit Leben ist.” Daskalos

Bewusst Sein

Was ist die Wahrheit?

'Ein Wahrheitsforscher oder eine Wahrheitsforscherin zu sein ist vielleicht die größte Ehre für eine Persönlichkeit. Ist euch das klar? Die Wahrheit zu kennen, in sie einzutreten und mit der Wahrheit zu arbeiten ist eine große Ehre. Es ist das Erwachen!'

'Um der Wahrheit näher zu kommen: das erste, was du brauchst, ist das Verlangen in deiner derzeitigen Persönlichkeit, die Wahrheit zu kennen.'

Die Worte stammen von Dr. Stylianos Attheshlis, genannt Daskalos. Als Daskalos gefragt wurde, ob er irgendeinen Wunsch hätte, antwortete er: 'Mein einziger Wunsch ist, ein Taschentuch zu sein, um die Tränen in den Augen meiner Mitmenschen zu trocknen.'

Daskalos legte großen Wert auf die Konzentration, Observation, Visualisation, Meditation, Kontemplation.

Weitere Informationen und Veranstaltungen finden Sie unter:  "Themen/Bewusst Sein"

 
 

Erkenne Dich selbst

Know thyself - Daskaloskreis

28. Mai 19:00 - 21:00 Uhr

Info Anmeldung
 
logo
logo