astrid 106
“Wenn ich das Wunder eines Sonnenuntergangs oder die Schönheit des Mondes bewundere, so weitet sich meine Seele in Ehrfurcht vor dem Schöpfer.” Mahatma Gandhi (1869-1948)

Fachübergreifende und naturheilkundliche Medizin

Mein schulmedizinischer Hintergrund (Fachärztin für Allgemeinmedizin und Fachärztin für Chirurgie) wird sinnvoll ergänzt durch eine breite Palette naturheilkundlicher und komplementärmedizinischer Verfahren. Dabei bietet die Osteopathie ganz überwiegend einen ersten Zugang. Kindern erkläre ich gerne, dass ich "Augen an den Fingern" habe, mit den Händen auf dem Gewebe erklärt sich vieles von selbst, läßt sich fühlen und entfalten - dabei sind die Kenntnisse aus der Chirotherapie/Manualtherapie, Traditionell chinesischen Medizin, Akupunktur, Phytotherapie und Homöopathie, Homöosiniatrie und Neuraltherapie, Ayurveda, Ernährungsmedizin, psychotherapeutische Verfahren,  u.a. stets im Hinterkopf. Übungen aus Qigong, Taijichuan, Physiotherapie, Yogatherapie fließen ganz natürlich mit in die Behandlung und zum Gesund-Sein ein.

 
 
 
logo
logo