SR9.JPG
“Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft aber ist blind. ” Albert Einstein

Zur Person

 
 

Dr. med. Astrid Quack

Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land habe ich die Studienzeit und ersten Berufsjahre im Rheinland und Berlin verbracht. Die Chirurgie ist in ihren Anforderungen an Kreativität und manuelle Fertigkeiten faszinierend, doch habe ich auch Grenzen dieses Gebietes erlebt. Seit 1998 lebe ich in Bad Eilsen am Rand des Harrls - einem Ausläufer der Bückeberge. 

 
Mond
 
 
HPIM0267
 

Philosophie

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why. Albert Einstein

 
 

Praxisräume

Die Praxisräume befinden sich im Erdgeschoss der 1928 erbauten Villa von Tippelskirch - nun "Haus der Heilkunst". 

 
HPIM0041
 
 
IMG 4350
 

Seminarräume

Die Seminarräume befinden sich in der ersten und zweiten Etage der 1928 erbauten alten Villa von Tippelskirch. Parkmöglichkeiten haben Sie direkt vorm Praxiseingang. Es finden sich geeignete Räume für Seminare, Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen: MeditationYoga, TianTao, Taijiquan, Qigong, Feldenkrais, Bewußtseinsmedizin.

 
 

Wo Hermann Hesse schon Patient war

Auf Betreiben des Bad Eilser Kurdirektors Nievert und der Fürstlichen Hofkammer kamen 1928 die für Ihre ganzheitliche Heilweise berühmten Augenärzte Dr. med. Maximilian Graf Wiser und Dr. med. Friedrich von Tippelskirch nach Bad Eilsen.
Zu ihren Patienten gehörten viele Prominente, u.a. Gerhart Hauptmann und Hermann Hesse. 

 
Eilsen Fahnen1
 
 
 
logo
logo