HPIM9333
“Das ist der beste Arzt, der die Wertlosigkeit der meisten Medikamente kennt.” Benjamin Franklin (1706 - 1790), US-amerik. Politiker und Naturwissenschaftler

Rezeptbestellung

'Ärzte schütten Medikamente, von denen sie wenig wissen, zur Heilung von Krankheiten, von denen sie noch weniger wissen, in Menschen, von denen sie gar nichts wissen.' Voltaire (1694 - 1778)

Insofern macht es Sinn, mehr über den Menschen zu wissen und zu prüfen, warum er 'krank' ist und ob und wie lange er ein Medikament im Sinne eines Hilfsmittels zum gesund werden braucht. Ein Mensch, der weiß wer er ist und warum denn in seinem Leben Schwierigkeiten auftreten, geht bewusst auch mit Naturheilmitteln oder Medikamenten um. Er entwickelt vernünftige Lebens- und Verhaltensweisen und braucht evt. weniger dieser Hilfsmittel. Jedoch: alles hat seinen Platz und sein rechts Maß.

 

 
 
 
logo
logo