46.jpg
“Wir sind Seelen und wir haben einen Körper.” Daskalos

Der physische Körper

Wir sind eine Einheit. Wir haben Körper, und diese sind nicht trennbar.
Wir haben diese Körper nicht selbst aufgebaut. Und wir dürfen sie dennoch 'unsere' Körper nennen.
Wir wissen nicht sehr viel über ihren Bau und ihre Funktion. Wir leben darin und dürfen uns darin ausdrücken.
Es macht Sinn, die Körper mit Respekt und Liebe zu betrachten und sich vernünftig darin zu verhalten.
Das betrifft die Art wie ich lebe (alle Körper), mich bewege, mich ausdrücke, mich ernähre ('der physische Körper'), und darüber hinaus wie ich fühle ('der psychische Körper') und wie ich denke ('der noetische Körper').

Was ist jetzt und heute hilfreich ?

Gesundheit - gleichbedeutend mit Harmonie in den Körpern. Wie erreiche ich diese?
Wir sind beim physischen Körper, unserem materiellen Körper aus Fleisch und Blut.

Gesundheit für den physischen Körper ?

Viele Menschen erfahren es als hilfreich, wenn körperliche Blockaden, Bewegungsstörungen gelöst sind.
Diese Lösung kann zum Gefühl von Entspannung führen oder Entspannung auf anderen Ebenen möglich machen.

Spüren durch Bewegung ?

Manche Bewegungsformen können uns unsere körperlichen Einschränkungen zeigen und sie können auch helfen, unsere Unruhe im Gefühls- und/oder Denkkörper spürbar zu machen. Unsere Wahl ist es, wie wir damit umgehen. Zwingen wir uns durch Blockaden hindurch? Suchen wir Umwege?

Integrale Medizin - Gesundheit
Bewusstsein, im Haus der Heilkunst
Daskaloskreis 'Know Thyself'
Osteopathie u. Kraniosakrale Osteopathie
Ortho-Bionomy
Akupunktur
Ayurveda
Ernährung
Homöopathie
Phytotherapie
Yoga
TianTao Yoga

Feldenkrais
Taiji/Qigong
Tuina/Marma
Massage
Achtsamkeit
Atmung
Ausdruck
u.a.

 

 
 
 
logo
logo