IMG 4612
“Wenn unsere Achtsamkeit diejenigen einschließt, die wir lieben, blühen sie wie Blumen auf. ” Thich Nhat Hanh

Achtsamkeit

Achtsamkeitspraxis ist normalerweise der buddhistische Übungsweg, Dich immer wieder zurück zu bringen zu dem, was im HIER und JETZT wirklich ist. Was wirklich ist, werden wir nicht durch unsere Sinnesorgane erfahren.

Sie werden im Garten eine Figur von Gautama Buddha sehen. Die ostasiatische bildende Kunst verfügt über ein hohes Maß an Ästhetik. Das können wir stehen lassen.

Geübt wird in uns so leise zu werden, dass wir hören können, was in uns wirklich ist. Wenn das Getöse der Welt uns nicht mehr ablenkt.

In Zeiten starker Reglementierungen durch SARS-CoV2 ist eine eigene Übungspraxis von Vorteil. Und wer Gott in sich findet bleibt ruhig.

Was sollten wir noch fürchten?

 
 
page media image 1

Sitzen

page media image 2

Achten

page media image 3

Bewegen

page media image 4

Kochen

page media image 5

Essen

page media image 6

Reden

page media image 7

Gehen

page media image 8

Stille finden

page media image 9

Gemeinsam Sein

page media image 10

Verstehen

 
 
logo
logo