DSC01376a
“Wenn wir wirklich lebendig sind, ist alles, was wir tun oder spüren, ein Wunder. Achtsamkeit zu üben bedeutet, zum Leben im gegenwärtigen Augenblick zurückzukehren. ” Thich Nhat Hanh

Einsichtsmeditation

Die buddhistische Einsichtsmeditation oder Vipassana formt die Basis der Achtsamkeitspraxis. Der Geist wird ruhig, verliert sich nicht mehr in Gedanken an was vielleicht mal war, vielleicht mal kommen wird. Die Bereitschaft wächst, um festgerostete Vorstellungen loszulassen und Dich zu öffnen für die wunderbare Präsenz im HIER und JETZT. Adriaan van Wagensveld unterrichtet die monastischen Techniken so, dass Laien, ohne Familie oder Arbeit aufzugeben, die Früchte einer Meditationspraxis ernten können. Nicht Stunden, Tage bewegungslos auf einem Kissen sitzen, sondern mit einfachen Techniken mitten im Wirbel von Familie und Arbeit immer wieder zurück zum HIER und JETZT.

Am Freitag, den 18. Mai 2012 um 19:30 Uhr.

 
 
page media image 1
page media image 2
page media image 3
page media image 4
page media image 5
 
 
logo
logo