DSC04871
“Form is a steady law, expressed in the illusion of time and space.” Daskalos

Bewusstsein

Wer oder was bin ich?

'Was ist wirklich sehr wichtig für uns? Ein Selbst-Bewusstsein zu entwickeln, das von unserem materiellen Körper unabhängig ist. Ich denke, das ist wirklich die wichtigste Lektion, die wir lernen sollten.'
Was ist die Wahrheit?

'Ein Wahrheitsforscher oder eine Wahrheitsforscherin zu sein ist vielleicht die größte Ehre für eine Persönlichkeit. Ist euch das klar? Die Wahrheit zu kennen, in sie einzutreten und mit der Wahrheit zu arbeiten ist eine große Ehre. Es ist das Erwachen!'

'Um der Wahrheit näher zu kommen: das erste, was du brauchst, ist das Verlangen in deiner derzeitigen Persönlichkeit, die Wahrheit zu kennen.'
Derzeitige Persönlichkeit

Die derzeitige Persönlichkeit

'Die derzeitige Persönlichkeit des Menschen ist ein Phänomen des Lebens und Leben, nämlich die Persönlichkeit und die Seele in ihr.'

Meditation

'Was ist Meditation? Dieses Leben richtig zu leben, den Geist selbst zu gebrauchen. Wir haben dieses Privileg!'

Beobachtung

'Was bedeutet Beobachtung? Während wir meditieren, sollten wir sicher sein, dass nichts unserer Aufmerksamkeit entgeht.'

Kontemplation

'Kontemplation bedeutet, zu einer Entscheidung zu kommen und dabei den Gegenstand meiner Meditation in mir zu tragen als Wissen.'

Die Worte stammen von Dr. Stylianos Attheshlis, genannt Daskalos. Als Daskalos gefragt wurde, ob er irgendeinen Wunsch hätte, antwortete er: 'Mein einziger Wunsch ist, ein Taschentuch zu sein, um die Tränen in den Augen meiner Mitmenschen zu trocknen.'

Observation
Konzentration
Visualisation
Meditation
Kontemplation

 
 

Bewusstseins-Seminar (Englisch mit deutscher Übersetzung)

Bewußtseinsseminar (Englisch mit deutscher Übersetzung): 'Indem wir unsere Persönlichkeit reinigen wenden wir Krankheit ab'.

23. - 25. Jun 18:00 - 13:00 Uhr

Anmeldung

'Know Thyself' - Bewußtseinsarbeit

Know Thyself - Daskaloskreis

30. Jul 19:00 - 20:30 Uhr

Info Anmeldung
 
logo
logo