DSCI1079
“"Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden." ” (NT, Apg 2,21)

Chance 2020

Chancen

bieten sich unablässig - lassen Sie uns sie vernünftig und ergreifen, was angemessen erscheint.
Es geht auch hier um Wahrheitssuche. In der Flut der Meldungen kann man leicht untergehen. Das krankmachende Agens (in diesem Fall SARS-CoV-2 Virus) kann sich verbreiten, wenn Licht, Liebe und Wahrheit im Leben nicht wirken. Und dies ist aktuell ein weltweit zu beobachtendes Phänomen.

"Fake-News". Was Angst verbreitet und Angst macht fördert die Verbreitung von Dunkelheit.

Klarheit ist ein Leuchtmittel. Das Licht des Verstandes ist die Vernunft oder der Logos, Liebe und der Logos sind eins.

Prem Rawat zitiert die Geschichte von dem Jungen, der zum Häuptling geht und fragt: Häuptling, ich habe beobachtet, dass es im Menschen Gutes und Schlechtes gibt. Beides. Wie kommt das?" und der Häuptling antwortet: "In Dir leben zwei Wölfe, einer, der "gut" ist und einer der "nicht gut" ist. Den du fütterst, der wird in Dir groß und stark."

Jesus Christus wird uns nicht urteilen. Christus, der LOGOS - die Liebe heilt alles und wir können zu ihm kommen, wie wir sind. Der LOGOS und HeiligGeist als dynamische Ausdruckskraft Gottes in uns wirken in vollkommener Harmonie. Je eingestimmter darauf, desto leichter können All-Liebe und All-Kraft in uns wirken, desto mehr wächst unser Glaube.
"Und es soll geschehen: Wer den Namen des Herrn anrufen wird, der soll gerettet werden." (NT, Apg 2,21)

 

 

 
 
 
logo
logo