HPIM4883

Dosha

Vata-Fragen

Ich neige dazu, schnell zu denken und zu handeln.
Neue Information nehme ich schnell auf, kann sie aber nicht lange behalten.
Ich bin von Natur aus lebhaft und begeisterungsfähig.
Tendenziell bin ich schlank, und nehme kaum zu.
Der tägliche Rhythmus von Mahlzeiten, Schlafengehen und Aufwachen variert sich von Tag zu Tag.
Unter Stress bin ich immer besorgt und ängstlich.
Ich spreche schnell und unterhalte mich lebhaft.
Meine Hände und Füsse sind immer kalt.
Ich neige dazu, schwer einzuschlafen und ich werde leicht aufgeweckt.
Meine Verdauung neigt zu Störungen mit Blähungen oder Blasenbildung.
Meine Haar sind trocken oder lockig.
Ich bin geistig aktiv, und tendiere zur Ruhelosigkeit.
Kaltes Wetter kann ich nicht gut ertragen. 
Ich neige dazu, schnell zu essen und beende die Mahlzeit vor allen anderen am Tisch.
Meine Stimmungen wechseln schnell, und ich neige dazu, empfindlich und emotional zu sein.

PITTA-Fragen

Ich neige dazu, aufbrausend zu sein.
Meine Haut ist empfindlich. Ich bekomme leicht einen Sonnenbrand oder eine rissige Haut.
Ich neige zu Magenverstimmung oder Sodbrennen.
Ich fühle mich mehr als andere Leute unwohl bei warmem Wetter.
Ich neige zu Perfektionismus mit einer geringen Fehlertoleranz.
Ich habe frühen Haarausfall, oder habe früh ergraut, oder mein Haar tendiert zu rötlicher Farbe.
Es ist für mich nicht ungewöhnlich, mehr als einen Stuhlgang pro Tag zu haben.
Ich schlafe tief und fühle mich unausgeschlafen mit weniger als 8 Stunden Schlaf.
Ich tendiere dazu, schnell ins Schwitzen zu kommen.
Ich denke kritisch und debattiere gut – ich kann meinen Standpunkt energisch vertreten.
Unter Druck neige ich dazu, gereizt und ungeduldig zu sein.
Wenn ich ein neues Projekt anfange, höre ich im Allgemeinen erst dann auf, wenn ich es erledigt habe.
Ich habe einen guten Appetit und kann große Portionen essen.
Ich neige dazu, einen starken Willen zu haben und bin von Natur aus etwas energisch.
Üblicherweise lese ich neue Information mehrmals bis ich überzeugt bin, dass ich sie verstanden habe.
Ich neige dazu, meine Tätigkeiten genau und ordentlich auszuüben. 

KAPHA-Fragen

Ich bin ein guter Zuhörer. Ich neige dazu, erst dann zu reden, wenn ich glaube, dass ich etwas Wichtiges zu sagen habe.
Ich habe eine Neigung zu chronischer Erkältung (Rhinitis) / Asthma / oder übermäßigem Schleim.
Ich schlafe jede Nacht acht / mehr Stunden tief, und komme morgens nur langsam in die Gänge.
Ich habe eine langsame Verdauung und ich fühle mich nach dem Essen unwohl.
Meine Haare neigen dazu, dick, dunkel und gewellt zu sein.
Ich neige dazu, gutmütig und nachsichtig zu sein.
Ich fühle mich normalerweise bei feuchtkaltem und bewölktem Klima nicht wohl.
Ich neige dazu, langsam zu essen.
Meine Haut ist üblicherweise weich und glatt.
Ich neige dazu, ausgeglichen zu sein und bin schwer aus der Fassung zu bringen.
Ich neige dazu, Tätigkeiten ohne Hast auszuüben.
Ich tue mir schwer, Neues zu lernen, aber das Gelernte kann ich gut behalten.
Ich neige dazu, leicht zuzunehmen, und habe Schwierigkeiten, das Übergewicht loszuwerden.
Ich neige dazu, konstant und planmäßig vorzugehen, mit gleichbleibender Energie und Ausdauer.
Ich bin von Natur aus ruhig und rege mich selten auf.

 
 
 
logo
logo